Boarders München ...
... wie es begann und ist

Ab 1993 bereicherte boarders über zehn Jahre lang als Core-Shop die Snow/Skate/Surf Szene. Eine Anlaufstelle für Brettsportliebhaber, welche nicht nur Wert auf Qualität, individuelles Markensortiment und Kundenbetreuung legen, sondern ein ausgeprägtes Gespür für Fashion und Trends besitzen. – boarders, gleichzusetzen einem gemütlichen Wohnzimmer, in dem ein jeder willkommen ist.

Cristian Schollmeyer, damaliger Gründer, entschied sich aus persönlichen Gründen das Geschäft zu schließen. Mit Ende dieser Ära im März 2006 ging der Szene eine fester Bestandteil ihres Alltags verloren. An den Core-Shop Gedanken will nun Roman Kadletz, langjähriger boarders Mitarbeiter und passionierter Snowboarder, vier Jahre nach Schließung wieder ansetzen. Die Zeit ist reif, um zu den eigenen Wurzeln zurückzukehren.

Die Wurzel, die Basis, das ist die Vergangenheit, das zu Grunde liegende Konzept. Roman sieht sein boarders genau so wie es war, ausgerichtet auf die Snowboarder, Skater, Surfer, diese, welche die Münchner Szene mitprägen und die ein ausgesprochenes Bewusstsein für unsere Natur, unseren Lebensraum, den unseren Spielplatz haben und natürlich auf Leute, die sich mit dem Thema ausseindersetzen wollen.

boarders legt wert auf ökologisch nachhaltigen Aspekte. – Ob es die Produktpallette betrifft, Soft- und Hard Goods aus recycelten und organischen Materialien, oder darum geht, die Kunden zu sensibilisieren, wie Boardsport auch „grün gelebt“ werden kann. boarders soll ein Treffpunkt sein, das gemütliche Wohnzimmer in dem diskutiert, beraten, gelacht und geshoppt werden kann, authentisch, ehrlich und freundschaftlich.